Header

Samstag, 29. April 2017

SPD: Verbesserung der Verkehrssituation in Vienenburg

Die SPD stellte einen Dringlichkeitsantrag zur Verbesserung der Verkehrssituation in Vienenburg aufgrund der langen Schließzeiten der Schranken. Dies fand fraktionsübergreifend große Zustimmung. Zeitnah wird ein Konzept zur Verbesserung der Verkehrsabläufe im Bereich des Bahnübergangs Goslarer Straße (B 241) erarbeitet werden. Insbesondere muss geprüft werden, die kommunale Entlastungsstraße und die Fritz-Laube-Straße zur verstärkten KFZ -Nutzung einzubinden. Antragssteller Martin Mahnkopf zeigte sich nach der Abstimmung zufrieden. Die SPD wollte von vornherein keine Ideen und Möglichkeiten beerdigen. Daher konnte Mahnkopf auch nicht nachvollziehen, dass die CDU ohne Prüfung einzelne Maßnahmen abwürgen wollte. Die Verwaltung hat aus SPD-Sicht richtig gehandelt und nimmt nunmehr alle Möglichkeiten unter die Lupe.

Gut leben in Goslar. SPD.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank. Ihr Kommentar wird eingereicht und wird veröffentlicht, sobald er überprüft wurde.