Header

Dienstag, 27. Dezember 2016

Die SPD macht Bildung stark.



Die SPD macht Bildung stark. Beispiel "Ausbau der Kinderbetreuung":
Familienministerin Manuela Schwesig hat in den vergangenen Wochen ein weiteres Investitionsprogramm zum Ausbau der Kinderbetreuung auf den Weg gebracht: zusätzliche Milliarden für bessere Kitas. Milliarden für  mehr und  bessere Kitas. Denn die SPD ist überzeugt: Eine gute Betreuung in der Kita ist wichtig für die Entwicklung unserer Kinder. Und für die Zukunft unseres Landes. Und sie ermöglicht den Eltern, Familie und Beruf besser unter einen Hut zu bekommen. Konkret geht es um 100.000 Betreuungsplätze mehr für alle Kinder bis zum Schuleintritt.
„Wir wollen die besten Kitas und die besten Schulen. Wir müssen Kräfte bündeln und mehr Verantwortung übernehmen – Bund, Länder und Kommunen gemeinsam. Unser Ziel: eine Bildungsallianz und neun Milliarden Euro zusätzlich in den kommenden fünf Jahren. Da gibt es noch viel zu tun: Denn rund die Hälfte aller Schulen in Deutschland muss saniert werden. Und für immer mehr Familien wird ein Ganztagsplatz für ihr Kind wichtig.“

  Gut für unsere Stadt. SPD.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank. Ihr Kommentar wird eingereicht und wird veröffentlicht, sobald er überprüft wurde.