Header

Samstag, 2. April 2016

SPD Goslar: Verneigen uns mit großem Respekt vor dem Lebenswerk Hans-Dietrich Genschers

"Der Tod von Hans-Dietrich Genscher sollte uns einen Moment innehalte lassen im politischen Wettstreit. Genscher war ein geachteter Partner, viel Jahre  auch der Sozialdemokratie. Seine Interpretation von Liberalität erinnerte an gemeinsame Wurzeln der Befreiungsbewegung des 19.Jahrhunderts, als Freiheit und Brüderlichkeit in einem Atemzug genannt wurden. Und Genscher war der herausragende Staatsmann, der Seit´ an Seit´ mit Willy Brandt für die Grundlagen einer Wiedervereinigung stritt. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank. Ihr Kommentar wird eingereicht und wird veröffentlicht, sobald er überprüft wurde.