Header

Dienstag, 19. April 2016

Die SPD Goslar fährt am 18.05.16 zur Sicherheitskonferenz nach Peine.



Mittwoch, 18. Mai 2016 findet um 18.00 Uhr die zweite Sicherheitskonferenz der SPD zu dem Thema "öffentliche Sicherheit und gesellschaftlicher Zusammenhalt" statt. Neben  MdB Hubertus Heil werden auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius an der Podiumsdiskussion teilnehmen.  Für wirksame Präventionsmaßnahmen, Aufklärung über religiösen Fanatismus, politische Bildung und die flächendeckende Etablierung von Programmen zur Deradikalisierung  gehören eine realistische Bewertung der Lage, die Bedrohungen weder verschweigt noch dramatisiert. Für eine nachhaltige Präventionsstrategie von Organisationen, Vereinen und Verbänden vor Ort ist hierbei ein wesentlicher Bestandteil. Um öffentliche Sicherheit dauerhaft  zu gewährleisten brauchen wir eine starke und engagierte Gesellschaft und einen starken und handlungsfähigen Staat. Darüber wird vor Ort in der Sicherheitskonferenz diskutiert.   
Für eine Mitfahrgelegenheit melden sich interessierte Bürger  bitte unter 05321/65194

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank. Ihr Kommentar wird eingereicht und wird veröffentlicht, sobald er überprüft wurde.