Header

Sonntag, 6. März 2016

Sigmar Gabriel im Gespräch: Frühschoppen im SV Rammelsberg

Der Frühschoppen am 6.3. mit Sigmar Gabriel war ein voller Erfolg. Es gab im vollbesetzen Sitzungsraum keine Tabuthemen. Berechtigte Ängste, persönliche Sorgen oder manchmal auch nur gefühlte Wahrheiten: Gabriel ging geduldig, offen und wertschätzend gerade auf schwierige Zusammenhänge ein. Er warb: Das größte Gut in einer Demokratie ist die Meinungsfreiheit.  Zuhören und Miteinander-Reden sind die Grundpfeiler einer freien Gesellschaft. Aber auch ehrlich und entschieden korrigieren, wo falsche Vorurteile oder Fehlentwicklungen entdeckt werden. "Das Beste an der Demokratie ist, dass man Fehler gemeinsam überwinden kann. Selbst wenn es dauert und gar mühselig ist".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank. Ihr Kommentar wird eingereicht und wird veröffentlicht, sobald er überprüft wurde.