Header

Dienstag, 12. Januar 2016

Martin Mahnkopf: Konsequent familienfreundlich

Achtung Kinder 30 1
Martin Mahnkopf, Ortsvorsteher aus Vienenburg, freut sich über einen weiteren Schritt seiner SPD in Richtung "Mehr Sicherheit für unsere Kinder". Mit einem aktuellen SPD-Ratsantrag zur Einrichtung von 30 km/h-Zonen in allen Alt-Vienenburger Ortsteilen (insbesondere vor Schulen und Kindergärten) sollen den Schutzrechte für Kinder Geltung verschafft werden. "Die meisten Autofahrer fahren sehr verantwortungsbewusst. Aber wir wollen, dass gerade in sensiblen Bereichen auch die Rase auf die Bremse treten. Dies betrifft z.B. die Osterwiecker Str. in Verbindung mit dem Spielplatz oder der die Kaiserstr. mit der Grundschule. Aber auch die Ortsdurchfahrten in Wiedelah und Lochtum sind weder Rennstrecken noch LKW-Umgehungsorte. "Mehr Sicherheit für Familien! Deshalb hier konsequent Tempo 30"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank. Ihr Kommentar wird eingereicht und wird veröffentlicht, sobald er überprüft wurde.