Header

Mittwoch, 16. September 2015

SPD Goslar informiert sich zum "Gedächtnis der Stadt Goslar"

Auf Einladung des Vereins "Pro Stadtarchiv", konnten sich die Angehörigen der SPD - Ratsfraktion am vergangenen Montag-Abend einen Eindruck über die vielschichtigen Aufgaben des Stadtarchivs machen. Frau Sauthoff beantwortete geduldig alle Fragen der Kommunalpolitiker zu Zahlen und Hintergründen rund um das Archiv. Laut den Ausführungen von Herrn Albers bewahrt das Stadtarchiv auftragsgemäß mit einer Urkunde aus dem Jahr 937 bis zum Protokoll der letzten Ratssitzung alle wichtigen Details der Stadtgeschichte Goslars für die Nachwelt. Nach einer kurzen Führung durch die Räumlichkeiten, widmete sich die Fraktion im Rahmen ihrer regulären Fraktionssitzung wieder den aktuellen Dingen der Kommunalpolitik...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank. Ihr Kommentar wird eingereicht und wird veröffentlicht, sobald er überprüft wurde.