Header

Dienstag, 28. Juli 2015

SPD Oker: Fordern dringend eine zusätzliche Kindergartengruppe in Oker.



Anja Voges, Ratsdamen aus der Abteilung Oker: „Die Geburtenzahlen insbesondere in Unteroker sind stark angestiegen. Wir verzeichnen einen erhöhten Zuzug von Familien mit Kindern im Krippen- und Kindergartenalter. Da reicht das Angebot vorne und hinten nicht. Wir benötigen dringend und kurzfristig mehr Platz.“
Die SPD Goslar hat deshalb einen Antrag zur Schaffung einer zusätzlichen Kindergruppe gestellt. „Wir wissen, dass gerade die gute Betreuung in dem Kinderalter die Bildungschancen für das weitere Leben maßgeblich beeinflusst. Deshalb müssen wir nach dem Motto >Kurze Beine-kurze Wege< das Angebot vor-Ort aufstocken. Kein Kind darf zurückbleiben, nur weil wir nicht bereit sind, an dieser Stelle sinnvoll Geld auszugeben“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank. Ihr Kommentar wird eingereicht und wird veröffentlicht, sobald er überprüft wurde.