Header

Sonntag, 28. Juni 2015

SPD Vienenburg: Guter Tag für aktive Familien.

Die gute Nachricht vorab: Die Weichen für eine Tages-Familienkarte-Freibäder als zusätzliche Option ab 2015 sind gestellt.
Der Hintergrund: Am 25.6 tagte der zuständige Betriebsausschuss zum Aquatic. Hier wurde nun endlich der TOP Familiensaisonkarte diskutiert. Da die Saison bereits angefangen hat und  erst am 21.7 über die Familiesaisonkarte im Rat abstimmt werden kann, wäre ein Familientagesticket ein weiteres sehr gutes Angebot und zwar noch in 2015 für die Freibäder Goslar und Vienenburg. Die Verwaltung und alle anwesenden Fraktionen, außer CDU, haben dieses Vorhaben bereits mit der Abstimmung im Ausschuss positiv bewertet. Für das Familien-Tagesticket könnte eine Preisstaffelung pro weiteres Kind abgebildet werden oder ein Durchschnittspreis, ungeachtet der Anzahl der Kinder. 
Konkret: Die Verwaltung wird jetzt dazu eine entsprechende Vorlage erstellen.
Fazit: Unser SPD-Engagement hat sich gelohnt. Wir Sozialdemokraten bewerten die jetzt angebahnten Entscheidungen als ein positives Richtungsvotum für gute Familienpolitik innerhalb der gesamten Stadt Goslar. Grundsätzlich brauchen das Bekenntnis zum "Familienfreundlichen Freibad". Wir können nun mit guten Angeboten punkten, um Badegäste zu halten und neue zu gewinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank. Ihr Kommentar wird eingereicht und wird veröffentlicht, sobald er überprüft wurde.