Header

Sonntag, 21. Juni 2015

MdL Saipa auf Stadtverbandsdelegiertenkonferenz der SPD: Südniedersachsenprogramm- Richtung stimmt.

Dr. Alexander Saipa MdL
Unser Landtagsabgeordneter Dr. Alexander Saipa gab auf der Stadtverbandsdelegiertenkonferenz am 18.6. einen Überblick über aktuelle Themen in der Landespolitik. Er berichtete von den nun anstehenden Aktivitäten nach dem OVG-Urteil aus Lüneburg zur Unterrichtsverpflichtung von Gymnasiallehrern. Vorerst werden ca. 150 neue Lehrkräfte eingestellt. 
Der Bedarf allerdings durch die nun wieder um eine Stunde verringerte Unterrichtsverpflichtung liegt bei rund 750 neuen Lehrkräften. 
„Aus der rechtlichen Niederlage vor Gericht muss nun meiner Meinung nach die Chance gesehen werden. Nun wollen wir zu einer gemeinsamen Linie mit den Verbänden zurückkommen.“, fasste Saipa zusammen.


Saipa widmete sich darüber hinaus noch dem Südniedersachsenprogramm und stellte dar, dass die zusätzliche Förderung für unseren Lebensraum ein richtiger Schritt in die Richtung ist, diesem von der damaligen schwarz-gelben Landesregierung vernachlässigten Landesteil wieder eine Entwicklungsperspektive zu geben.



Bei den nächsten Mitgliederversammlungen der beiden Ortsvereine Goslar und Vienenburg wird der Landtagsabgeordnete einen umfassenden Bericht geben über die Halbzeitbilanz der rot-grünen Regierungszeit und mit allen Mitgliedern und interessierten Bürgerinnen und Bürgern diskutieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank. Ihr Kommentar wird eingereicht und wird veröffentlicht, sobald er überprüft wurde.